Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Business Controller (m/w/d) - Job Karlsruhe - Stellenangebote Romaco

Business Controller (m/w/d)

Romaco ist ein weltweit führender Anbieter von Verfahrens- und Verpackungstechnik für pharmazeutische Feststoffe wie Pulver, Granulate, Tabletten und Kapseln. Am Standort Karlsruhe sind etwa 250 Mitarbeiter beschäftigt. Hier entwickeln, fertigen, montieren und vermarkten wir hoch automatisierte Produktions- und Verpackungsanlagen.

Zur Verstärkung unseres Finanzbereichs suchen wir für unseren Standort in Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Produktionscontroller (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (IFRS, HBG) sowie Forecast- und Budgetplanung
  • Projektcontrolling mit PoC-Berechnungen und Überwachung der Projektkosten
  • Werks- und Kostenstellencontrolling (Kostenrechnung, Ressourcenplanung,  Bestandsmanagement)
  • Erstellung von aussagekräftigen Management-Reports (u. A. mit SAP S/4HANA und Power BI)
  • Mitarbeit beim Liquiditäts- und Cash-Management

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling im Maschinen- oder Anlagenbau, bevorzugt im Projektgeschäft
  • Erfahrung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie in der Budget- und Forecast-Planung
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP (insbesondere CO, FI, MM), sicherer Umgang mit MS-Office- und anderen Reporting-Tools
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denken und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Wir legen Wert auf offene Firmenkultur und ein innovatives Arbeitsumfeld - Gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit!
  • Darüber hinaus bieten wir nach erfolgreicher Einarbeitung mobiles Arbeiten an.
Bewerben

Unsere Arbeitgeberleistungen

JobRad - Sie wählen ein JobRad nach Ihren Wünschen. Wir leasen für Sie das JobRad. Sie fahren es, wann immer Sie wollen: zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport. Die monatlichen Raten werden automatisch von Ihrem Gehalt abgezogen. Dank steuerlicher Förderung sparen Sie bis zu 40 % gegenüber dem klassischen Kauf.

Kantine - Machen Sie mit Ihren Kollegen Mittag in unserer eigenen Kantine (standortabhängig)

Flexible Arbeitszeiten + Gleitzeitmodelle

Informieren Sie sich über unsere Arbeitgeberleistungen

Green steps

Sustainability - Romaco takes green steps...
In den nächsten Jahren haben wir uns verbindliche Nachhaltigkeitsziele gesteckt, um unser großes Ziel, vollständig CO2-neutral zu sein, zu erreichen. Für diesen Weg haben wir eine Roadmap erarbeitet, die auf unserer Homepage unter "Sustainability" zu finden ist.
 

Kontaktperson

Yannick Rastetter